Kontakt

Zahnerhaltung (Füllungstherapie / Inlays)

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Zahnerhaltung mit zahnfarbenen Werkstoffen – angefangen von minimalinvasiven Komposit- und Kompomer-Versorgungen unter der genaueren Sicht des Dentalmikroskops bis hin zur langlebigen Versorgung der Zähne mit Inlays in Goldgusstechnik oder Vollkeramikinlays insbesondere im abdruckfreien Cerec®-Verfahren.

Bitte beachten Sie: Wir verwenden für Füllungen kein Amalgam mehr.

Zahnerhaltung

Minimalinvasive Techniken mit Mikrobohrern erlauben uns eine frühzeitige und schonende Behandlung, die gesunde Zahnsubstanz erhält – es wird nur das entfernt, was unbedingt nötig ist.

Bei der Kariesfrühdiagnostik unterstützen uns zudem moderne Lasermessverfahren (mit dem Diagnodent® pen) dabei, beginnende Schädigungen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend minimalinvasiv zu behandeln.

Mithilfe von Fissurenversiegelungen lassen sich Kariesschäden auf der Kaufläche von Backenzähnen und eine entsprechende Behandlung oft von vornherein vermeiden. Die Versiegelung ist bei Kindern, aber ebenso bei Erwachsenen mit hohem Kariesrisiko zu empfehlen.

Moderne Füllungen tragen zu schönen Zähnen bei. Erfahren Sie mehr über die Ästhetische Zahnheilkunde.